OPPENLÄNDER OPTIK
Tradition in neuem Gewand
Was Bestand haben will, muss sich auch ändern dürfen, dessen ist man sich bei Oppenländer Optik schon immer bewusst. Die Melange aus Handwerk, dem Gespür für Trends und Design und hervorragendem Service ist seit 1876 das Erfolgsrezept des Traditionshauses Oppenländer Optik. Das neue räumliche Erscheinungsbild berücksichtigt diese Konstellation und lädt den Kunden in eine frische und behagliche Atmosphäre ein.
Behutsame Modernisierung
Das bisherige Rot der Corporate Identity wurde in seinen Nuancen zwischen Beerenrot und Rosa aufgefächert und gibt, in Ergänzung mit frischen Mint und neutralen Grautönen, im Raum den Ton an.
Ein rotes Band fasst den Raum und schafft eine architektonische Geste. Auf hellen, schlanken Metall-Trays präsentieren sich die Brillen entlang dieses Bandes und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.
Zur Trennung zwischen Verkaufs- und Refraktionsräumen wurde hier durch feinfühlige Anlehnung an die Farb- und Formensprache ein fließender Übergang geschaffen, ohne die temporär notwendige Abgeschiedenheit vom Verkauf zu beeinträchtigen.
Verborgene Schubfächer bieten Platz für weitere Modelle.
Im Gespräch mit dem Kunden können diese aufgezogen werden und geben einen weitere Präsentationsebene frei.
Das sagt die Jury des German Design Awards
Das Interieur wirkt freundlich offen und übersichtlich, was durch die warme Farbgebung noch verstärkt wird. Ein schönes Design, das sich vom Branchendurchschnitt erfrischend abhebt und den Besucher sich sofort wohlfühlen lässt.